Panni und Julia

Hi! Ich bin Julia und seit 2020 berate ich Hundehalter individuell in allen Lebenslagen mit ihren vierbeinigen Teampartnern deutschlandweit.

Aktuell findest Du mich - gemeinsam mit meinen Kolleginnen - nördlich von Hamburg beim Nordrudel .

You're welcome! Egal ob bzw. welche Ahnentafel Dein Hund aufweist oder wie alt dieser ist, denn meine Beratung erstreckt sich von der Beratung vor dem/der Hundekauf / -adoption bis zur hundgerechten Unterstützung Deines Seniors.

Den Fokus meiner Tätigkeit lege ich darauf, Dir und Deinem Teampartner einen harmonischen Alltag zu ermöglichen. Ich unterstütze Dich und Deinen Hund somit, Eure Beziehung untereinander zu verbessern.

Wie in der Mensch zu Mensch-Beziehung spielt auch in der Mensch zu Hund-Beziehung Kommunikation eine große Rolle.

Meine Aufgabe sehe ich darin, Mensch-Hund-Teams zu helfen, die Tücken des Alltag zu meistern und aneinander besser zu verstehen.

Meine Philosopie:

Die Wissenschaft spricht vom Hund als sozial motivier­tem Beutegreifer. Dies bedeutet, dass er ein natürliches Jagdbedürfnis in Eure Beziehung mitbringt. Zum Leidwesen des Hundes lässt sich dies in unserer heutigen Gesellschaft in seiner Urform natürlich in den meisten Fällen nicht umsetzen.

Ich lade Dich und deinen "Beut(l)er" dazu ein, dieses natürliche Bedürfnis aufzugreifen und es mittels hundgerechter Ersatzjagd auf den Beute(l) in geregelte Bahnen zu lenken.

Durch die gemeinsame Richtung fühlt sich Dein Hund bei Dir verstanden. Das gute daran: Dies hat positiven Einfluss auf Eure gemeinsame Beziehung!

Ich zeige Dir, wie Du mit der Beut(l)erei erzieherischen Einfluss auf spielerische Weise, ohne Druck und „Bestecherlies“, nehmen kannst.

Neben unerwünschtem Solitärjagen bzw. „stiften gehen“, wie es von uns Menschen gerne genannt wird, las­sen sich auch weitere Themen im Alltag, wie Unsicherheiten und Schwierigkeiten mit Artgenossen bzw. Artgenossinnen mit der Beut(l)erei beeinflussen.

Besonders am Herzen liegen mir der Beziehungsaspekt und der Spaßfaktor zwischen Dir und Deinem Hund.

Ich begleite Dich gerne auf Ihrem Weg zu einer harmonischen und stressfreien Mensch- Hund- Beziehung und freue mich jetzt schon auf unsere Zusammenarbeit!

Für diejenigen unter Euch, die gerne mehr Fakten über mich wissen wollen:

Qualifikation

  • Allgemeine Hochschulreife,
  • geprüfte Hundeerziehungsberaterin in der Natural Dogmanship-Zentrale durch das Institut für Hundeerziehungsberaterinnen 2018 mit "sehr gut"
  • Treibballtrainerin seit 2022
  • Natural Dogmanship®-Instruktorin in Ausbildung
  • diverse Fort- und Weiterbildungen zu unterschiedlichen Themengebieten, breit gefächert.
  • geprüfte Rechtsanwaltsfachangestellte und Unfallsachbearbeiterin
  • mehrjährige Erfahrung als Büroleiterin, Führen eines 6-köpfigen Teams in Koblenz

Zusammengefasst: Immer aufgeschlossen für neue Abenteuer. Dabei wertschätzend, hilfsbereit und - das ist die Hauptsache - mit Herzblut bei der Sache. :)